"Fotografie bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf die selbe Linie zu bringen. Es ist eine Art zu leben"


Heiko Probst / Fotograf aus Lautertal bei Coburg
Heiko Probst / Fotograf aus Lautertal bei Coburg

Ich freue mich sehr darüber dich als Besucher auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Im folgenden möchte ich kurz erklären wer ich bin, was ich mache und wie es zu meiner grossen Leidenschaft der Fotografie kam.

 

Ich bin der Heiko, 85er Baujahr und komme aus dem schönen Lautertal bei Coburg in Oberfranken. 

 

Hauptberuflich bin ich Maschinenbaumechaniker im weltweiten Aussendienst.

Als Ausgleich zum Job suchte ich mir ein Hobby, und beschloß mein schon vorhandenes Interesse für die Fotografie auszubauen.

 

So fing 2014 meine Leidenschaft für die Fotografie an.

 

Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten, so ein Spruch unter Fotografen. Und ja, "sehen" will tatsächlich gelernt sein. Und ich musste lernen. Und lerne noch immer.

 

Ich bin sehr Ehrgeizig, stecke meine Ziele hoch und versuche in jeder Situation das beste Bildergebnis zu erzielen. Doch steht an erster Stelle immer der Spaß an der Sache und auch oft das Abenteuer. Abenteuer? Ja, für eine Sparte meiner Fotografie durchaus: Auf meinen Reisen zu vergessenen Orten konnte ich viele Orte und Menschen kennenlernen, die mir unvergesslich blieben.

 

Wenn man für seine Arbeiten entsprechend Anerkennung bekommt, ist dies nur das iTüpfelchen. So möchte ich mich an dieser Stelle bedanken für die vielen tausend Follower auf meinen Accounts bei Facebook und Instagram.

 

Ich kann mich für viele sparten der Fotografie begeistern und halte euch unter anderem immer in meinem BLOG auf dem laufenden!

 

Solltest du Fragen an mich oder zu meinen Bildern hast, kannst du mich gerne Kontaktieren.

Heiko Probst, Fotograf aus Lautertal bei Coburg
Heiko Probst, Fotograf aus Lautertal bei Coburg

- News -

- Shop -

- Dates -