· 

Cullmann Carvao 825MC

- Werbung / Gesponsert -

Cullmann Carvao 825MC
Cullmann Carvao 825MC
Cullmann Carvao 825MC

 

Wer mich kennt,  der weiß: Ohne Stativ, geht nichts!

 

Warum?

 

Egal ob Langzeitbelichtung, Mehrfachbelichtung oder das Erstellen von Belichtungsreihen:

 

"Grundlage ist immer ein solider Stand der Kamera"

 

Als Produkttester durfte ich für die fränkische Firma Cullmann das neue Carbon Reisestativ Carvao 825MC testen.

 

Die Carvao Produktreihe bestet aus 5 Stativen, welche sich durch unterschiedliche Packmaße, Tragfähigkeiten und Arbeitshöhen auszeichnen.

 

"Das 825MC sehe ich als Allrounder, das hinsichtlich Traglast und Arbeitshöhe ein erfreulich niedriges Eigengewicht mit sich bringt"


Mit einem Stativpackmaß von 47cm und einem Eigengewicht von nur 1,4Kg ermöglicht es euch Aufnahmen von 20cm bis 156cm Arbeitshöhe bei einer maximalen Tragfähigkeit von 10Kg.


Mit einer UVP von 299 € platziert es sich als Premium Stativ unter den Reisestativen, und darf das auch.

 

Nachdem ich mehrere Wochen mit dem Carvao 825MC unterwegs war, möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Cullman Carvao 825MC
Cullman Carvao 825MC

Cullmann Carvao 825MC
Cullmann Carvao 825MC

 Arbeitest du mit ND-Filtern?

 

Wenn ja, weißt du selbst:

 

Was nützen die beste Kamera und der teuerste Filter, wenn das Stativ deine kreativen Ideen einschränkt?

 

Mit dem Carbon Reisestativ Carvao 825MC hat Cullmann ein genial vielseitiges Produkt auf den Markt gebracht.

 

Durch die leicht zu demontierende Mittelsäule gelingen dir extreme Aufnahmen aus ungewohnten Perspektiven. 

 

Um zu sehen wie sich das Stativ bei Langzeitbelichtungen schlägt, besuchte ich einen kleinen Bachlauf ganz in meiner Nähe.

 

"Mit einem 0,9er Neutraldichtefilter verlängerte

ich die Belichtungszeit ums 8-fache"

 

Die Kamera/Objektivkombination hatte zusammen mit L-Winkel und Filter ca. ein Gewicht von 2,5 Kilo. Für den Kugelkopf keine Herausforderung.

 

Während diverser Belichtungszeiten von bis zu 12 Sekunden verwackelte nichts.

 

Das Ergebnis waren gestochen scharfe Aufnahmen. So soll es sein.

 

Ich hatte noch nie die Chance für eine renomierte Firma einen Produkttest zu machen.

Ein wenig Magenschmerzen hatte ich Anfänglich. Was ist wenn mir das Produkt doch nicht gefällt?

Darf ich das dann auch sagen?

 

Ja. Das hätte ich. Muss ich jedoch nicht.

 

Mit der Carvao Reihe hat Cullmann ein super Produkt am Markt, welches sich hinter den Stativen der Marktbegleiter nicht verstecken braucht. Es ist extrem Variabel, eröffnet mir grenzenlose Kreativität und tolle Perspektiven.

 

Ich freue mich auf viele weitere Reisen und Abenteuer damit.

 

Solltet ihr Fragen zu dem Stativ besitzen, nutzt gerne die Kommentarfunktion.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

- News -

- Shop -

- Dates -