· 

Botanischer Garten Berlin

Botanischer Garten und Botanisches Museum Berlin

Botanischer Garten und Botanisches Museum Berlin
Botanischer Garten und Botanisches Museum Berlin

Gemeinsam mit meiner Frau bereiste ich zum dritten mal Berlin. Was sehen wir uns diesmal an? Frauchen zog einen uralt Reiseführer aus dem Schrank und beschloss kurz darauf: Wir besuchen den botanischen Garten in Berlin! Gesagt, getan!

 

Kennt man bei mir eigentlich nur "Grün" im Bild wenn es als Moos oder Farn aus jeder Ritze alter Gebäude drängt. Aber es hat mächtig Spaß gemacht, nicht zuletzt weil mit dem großen Tropenhaus auch ein kleines architektonisches Highlight auf mich wartete.

 

Seit 1904 geöffnet warten 43 Hektar und 22.000 Pflanzenarten darauf erkundet zu werden.

 

Übrigens war es eine Traumvorraussetzung um den Dynamikumfang meiner neuen Kamera zu testen.. Nein, ihr seht keine HDR´s. Hammer oder? Hier und da sicherlich bewusst übertrieben in der Bildoptimierung, aber man muss eben schauen wo die Grenzen des neuen Spielzeuges liegen.. und diese habe ich hier noch lange nicht erreicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0